Archiv: July 2008

9.7.08

veranstaltungshinweise:

parage
viola klein & produzentin
donnerstag, 10.07., ab 22 uhr
sixpack, köln

passion play
peter abs & stephan herczeg
freitag, 11.07., ab 22 uhr
elektra, köln

 malo | 21:19 | link | 1 kommentar | trackback | mottoshow: köln

2.7.08

more love

 malo | 17:12 | link | 0 kommentare | trackback | mottoshow: more love

“In 1998 Philip Oakey began to suffer from male pattern baldness and after advice from his hair stylist, in 1999 he adopted an all over ‘number two’ crop hairstyle. This is the style he wears today, albeit that his hair has now completely greyed.”

 malo | 12:15 | link | 3 kommentare | trackback | mottoshow: human league

Seit gestern darf nun auch hier in NRW in Kneipen, Bars, Clubs und Restaurants nicht mehr geraucht werden. Alle Raucher hielten sich natürlich sklavisch an die neue Vorgabe, als ob man sofort verhaftet werden würde, wenn man dagegen verstieße. Ich begann sofort, mich für diese Obrigkeitshörigkeit zu hassen. Endlich wieder ein richtig guter Grund, sich selbst zu hassen. Ungefähr genauso wie den Satz “Das Rechnungsdatum entspricht dem Leistungsdatum”, den man unter seine Rechnung schreiben muss, damit eine Rechnung angeblich gültig ist. Jede Art von staatlicher Reglementierung kann also ganz einfach in Selbsthass überführt werden. Das beruhigt mich fast ein bisschen. Man stand also mit den anderen Rauchern vor der Kneipe herum und führte genau die Art von Rauchergesprächen, die man in Kuhlbrodts Blog schon vor einem halben Jahr gelesen hatte. Dann ging man wieder in die ehemals verrauchteste Kneipe der Welt hinein, in der es ganz schlimm nach pinkfarbenem Klostein roch, und gesellte sich zu den anderen beiden Anwesenden im Raum, die auch nur deshalb dort anwesend waren, weil sie Platten auflegen mussten. Wenn man etwas bestellen wollte, zum Beispiel Alkohol, das Genussgift, das nach Fett als nächstes verboten werden wird, musste man nach draußen gehen und die Bedienung suchen, die rauchend vor der Tür stand und die Art von Rauchergesprächen führte, die man in Kuhlbrodts Blog schon vor einem Jahr gelesen hatte. Vielleicht störte mich die Vorhersehbarkeit dieser Situation am allermeisten. [Kommentare schalte ich aus Vorhersehbarkeitsgründen mal direkt aus.]

 malo | 11:56 | link | 0 kommentare | trackback | mottoshow: roth-händle ohne filter

maloramblr
twitter
archiv 2001-2009
kontakt
about
last.fm
labor
next image

blogs

RSS

powered by

You are currently browsing the malorama weblog archives for July 2008.

    

+++ hello readers!
yeah!
pmr, 20:33
Senor Malo! Können Sie...
Dokta Do Little, 14:52
du müsstest doch mittlerweile...
malo, 12:28
Geschmäcklicherische Kritiken...
dantonbln, 10:49
can’t see nothing
Pit Schnass, 22:27
last 5 comments +++